Schiffsführerpatent 10 m  (Donaupatent)  -  Kroatisches / Internationales Küstenpatent  -  Küstenfunk SRC  -  Binnenfunk UBI - Skippertraining - Donaucharter

Logo Motorbootschule Martin Fichtenbauer

Kroatisches Küstenpatent
inklusive Funkzeugnis

Genießen sie Sonne, Sand und Meer, entfernt von all den überfüllten Stränden. Suchen sie sich eine eigene Badebucht oder kreuzen sie entlang den schönsten Küsten der Welt und erholen sich vom Stress des Alltags. Möglich wird dies durch das kroatische Küstenpatent, dass Sie berechtigt, mit ihrer eigenen bzw. mit einer gecharterten Yacht (egal ob Segel- oder Motorboot bis ca. 20 m Länge) in den schönsten Revieren dieser Erde ihr eigener Kapitän zu sein.

Wasserfall

Gültigkeitsbereich des kroatischen Küstenpatents

Gültig für Motorboote, Segelboote, Katamarane bis 30 Bruttoregistertonnen (je nach Bauart können das Boote bis ca. 20 m Länge sein) aber auch für Jetskis (Waterbikes), alles ohne Einschränkung der Motorisierung - kein PS-Limit.

Segelschiff vor der Küste
Motorboot in der Kurve

Das Funkzeugnis für Kroatien ist hierbei inkludiert, d.h. mit diesem Patent kann in Kroatien jedes Boot gechartert werden, auch solche, wo sich ein Funkgerät an Bord befindet.

Für den Erwerb dieses Patentes müssen sie mindestens 16 Jahre alt sein!

Bei mir wird jede "Landratte"
zum "Seebär"!

Kroatien ist seit 1992 bei der IMO (International Maritime Organisation). Dieser Organisation gehören alle wichtigen Seenationen an. Die Ausbildung findet daher natürlich auch nach den Richtlinien dieser IMO statt.
Nach abgelegter Prüfung erhalten sie hier ein amtliches Patent (Boat Skipper B) der Republik Kroatien, welches vom kroatischen Ministerium für Seefahrt und Verkehr ausgestellt wird!

Achtung!

In Kroatien besteht seit einigen Jahren für alle motorisierten Boote Patentpflicht, das heißt, sie brauchen das Patent auch dann, wenn sie zum Beispiel nur mit einem kleinen Schlauchboot mit 2,5 PS Motorleistung unterwegs sind (Beiboote)!

Hafenstadt

Kurs- und Prüfungsgarantie: Unsere Kurse sind alles Fixtermine, d.h. sie können sich ihre Zeit, die sie für den Kurs brauchen schon jetzt einteilen und den Kurs jetzt schon buchen, da er auch zu 100 % stattfindet - KEINE Mindestteilnehmeranzahl

Ein kurzer Anruf genügt und ich übersende Ihnen alle notwendigen Unterlagen (bestehend aus dem Skriptum, das nicht nur ein Nachschlagewerk für die Prüfung ist, sondern auch für die Zeit danach, wenn sie selber als Skipper unterwegs sind und dem Fragenkatalog mit den Prüfungsfragen, sowie alle wichtigen Informationen für den Kurs) für das Küstenpatent zu.

Anhand des perfekt abgestimmten Skriptums in Verbindung mit dem Fragenkatalog mit den Prüfungsfragen bereiten Sie sich im Heimstudium auf den Kurs vor.

Zum Kurstermin treffen wir uns in Kroatien und zwar in Rijeka. Im Seminarraum eines Hotels gehen wir den gesamten Prüfungsstoff nochmals durch, und zwar genauso, wie er dann auch zur Prüfung kommt, damit Sie für die Prüfung am nächsten Tag bestens gerüstet sind. Dieser Kurs findet immer am Samstag statt. Die Prüfung wird dann am Sonntag am Vormittag im Hafenbüro in Rijeka abgehalten.

Kurspreis: € -,--

inklusive Funkzeugnis

In diesem Preis ist inbegriffen:

Fragenkatalog mit den Prüfungsfragen
Theorieunterricht
Navigationsunterricht
Knotenkunde

2 Auszüge aus Seekarten für den Navigationsteil

das Navigationsbesteck – Navigationsdreieck, Navigationszirkel und Anlegelineal – kann beim Kurs natürlich bei uns ausgeborgt und muss nicht teuer gekauft werden

einzigartiges Rundumservice der Motorbootschule

- unser bewährtes Team mit bis zu 5 Personen ist für sie in Kroatien
   vor Ort, um ihnen den Kurs und auch die Prüfung so angenehm wie
   möglich zu gestalten
- Begleitung zur Prüfung in das Hafenamt nach Rijeka
- Abwicklung der ganzen Anmelde- und Prüfungsformalitäten im
   Hafenamt Rijeka, d.h. sie können sich ganz auf die Prüfung
   konzentrieren
Die beste Ausbildung zum besten Preis!

ACHTUNG!

Außerdem sind unsere Kurspreise NICHT nach
Teilnehmeranzahl gestaffelt!
Ein vermeintlich billigeres Angebot bei anderen Anbietern
kann bei wenigen Kursteilnehmern sehr schnell
teuer werden!

In dem Kurspreis sind die Gebühren, sowie das Skriptum nicht enthalten!

Mindestalter für das kroatische Küstenpatent: 16 Jahre

Kurs- und Prüfungsstermine 2022

1. Tag = Kurs/2. Tag = Prüfung

derzeit werden keine Kurse für dieses Patent angeboten, sehrwohl aber Kurse für das internationale Küstenpatent MSVÖ FB1, welches natürlich auch in Kroatien gilt! - siehe Informationen auf der Homepage!

Kurs 1:            00./00.00.0000
Kurs 2:            00./00.00.0000
Kurs 3:            00./00.00.0000
Kurs 4:            00./00.00.0000
Kurs 5:            00./00.00.0000
Kurs 6:            00./00.00.0000
Kurs 7:            00./00.00.0000
Kurs 8:            00/.00.00.0000
An nur 1 Wochenende zum Kapitän!