Schiffsführerpatent 10 m  (Donaupatent)  -  Kroatisches / Internationales Küstenpatent  -  Küstenfunk SRC  -  Binnenfunk UBI  -  SBF Binnen  -  Skippertraining


Logo Motorbootschule Martin Fichtenbauer



 


 

Kursorte

 

 SCHLÖGEN

 

Schlögen befindet sich zwischen Linz und Passau an der berühmten und wunderschönen Donauschlinge. Im dort ansässigen Yachthafen ist der Standort meiner Schule.

Da dieser Yachthafen (lt. diverser Zeitschriften der schönste Yachthafen an der gesamten Donau) sehr weitläufig ist, bietet er uns ideale Möglichkeiten, um Ihnen alle Manöver ohne Stress und Hektik sicher gelingen zu lassen.

>> MEHR INFOS

Der Theoriekurs findet ebenfalls in Schlögen statt und zwar im dortigen
Hotel Donauschlinge.

Hier finden Sie bitte den Anfahrtsplan.

Hafen in Schlögen

 

 LINZ

 

Als weiteren Kursort haben wir Linz für Sie ausgewählt!

Dort finden unsere Kurse im Steigenberger Hotel Linz statt.

Hier finden Sie bitte den Anfahrtsplan.

Steigenbergerhotel in Linz

 

 TULLN

 

In der Messestadt Tulln befindet sich auch eine Ausbildungsstätte unserer Motorbootschule. Die Theoriekurse finden im Hotel Römerhof, nahe dem Stadthafen Tulln, statt. Für die Praxisausbildung steht uns in Tulln ein eigener Steg zur Verfügung.

Römerhof in Tulln


Schlögen


Linz


Tulln